Aïd Mubarak Said!

An alle Leute da draußen, die den Ramadan feiern, ein wundervolles Fest euch allen! Ich werde den Tag eingeladen bei einer befreundeten Familie, in meiner ersten, einen Nachmittag vorher gekauften Djellaba verbringen und bin schon sehr, seeeeeehr aufgeregt.

Da ich kaum glaube, dass ich mich morgen (also wenn ihr es lest, dann ist heute, also Freitag… ) unbedingt gerne an meinen (wieder einigermaßen reparierten) Computer setzen werde, sondern eher versuchen werde, in meiner Djellaba nicht umzufallen oder vor Schüchternheit in Grund und Boden zu versinken und mich so vollzustopfen wie im ganzen Ramadan nicht (welcome back, Magen-Darm-Entzündung!), schreibe ich diesen Artikel schon am Donnerstag, kann euch also noch nicht vom Fest berichten.

So, genug mit sechs-Zeilen langen Sätzen! Ich hoffe sehr, ich vergesse morgen nicht, zu fotographieren, um euch irgendwann doch vom Fest zu berichten und euch mitzunehmen in diese für viele von euch fremde Tradition.

Für alle, die weder Ramadan noch Fest noch irgendwas feiern, trotzdem einen wunderschönen Freitag und ein schönes Wochenende! Man hört sich!

Ein Kommentar zu „Aïd Mubarak Said!

Hinterlasse einen Kommentar